Judith Petersmann

Mein Name ist Judith Petersmann und ich kenne die FCSL bereits seit meiner eigenen Schulzeit.

Von 1994 bis 2000 war ich Schülerin der FCSL-Realschule. Danach machte ich zunächst Abitur um danach eine Bankausbildung zu machen.

Nach einigen Jahren im Bankgeschäft mit diversen Stationen und Fortbildungen zog es mich im Januar 2019 dann zurück an die FCSL. Ich wollte meine Arbeitskraft gerne ganz in Gottes Dienst stellen und auch der Gesellschaft dienen. An der FCSL wird mir beides ermöglicht.

Ich bin als Verwaltungsleiterin für alle FCSL-Schulen gleichermaßen zuständig und übernehme dort vielfältige Aufgaben rund um die Themen Personal, Finanzen, Gebäude, Schulträgeraufgaben und vieles mehr.

In meinem Urlaub fahre ich am liebsten in die Berge, um zu wandern. Außerdem liebe ich es zu singen, zu stricken und Romane zu lesen. Ein Überbleibsel aus meiner Zeit in Dortmund (ich habe zwischendurch fast 13 Jahre dort gelebt) ist mein schwarz-gelbes Herz ;-) Ansonsten freue ich mich immer über Zeit mit Freunden und Familie. Besondere Freude bereiten mir meine beiden Nichten, mein Neffe und meine beiden Patenkinder.