Judith Petersmann

Mein Name ist Judith Petersmann und ich kenne die FCSL bereits seit meiner eigenen Schulzeit.

Von 1994 bis 2000 war ich Schülerin der FCSL-Realschule. Danach machte ich zunächst Abitur um danach eine Bankausbildung zu machen.

Nach einigen Jahren im Bankgeschäft mit diversen Stationen und Fortbildungen zog es mich im Januar 2019 dann zurück an die FCSL. Ich wollte meine Arbeitskraft gerne ganz in Gottes Dienst stellen und auch der Gesellschaft dienen. An der FCSL wird mir beides ermöglicht.

Ich bin als Verwaltungsleiterin für alle FCSL-Schulen gleichermaßen zuständig und übernehme dort vielfältige Aufgaben rund um die Themen Personal, Finanzen, Gebäude, Schulträgeraufgaben und vieles mehr.

In meinem Urlaub fahre ich am liebsten in die Berge, um zu wandern. Außerdem liebe ich es zu singen, zu stricken und Romane zu lesen. Ein Überbleibsel aus meiner Zeit in Dortmund (ich habe zwischendurch fast 13 Jahre dort gelebt) ist mein schwarz-gelbes Herz ;-) Ansonsten freue ich mich immer über Zeit mit Freunden und Familie. Besondere Freude bereiten mir meine beiden Nichten, mein Neffe und meine beiden Patenkinder.

 

Ausbildung zur/m Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w)

Wir sind Schulträger von privaten evangelischen Bekenntnisschulen. In unserer Trägerschaft befinden sich je- weils eine Grund-, Haupt- und Realschule.

Beim Schulträger werden alle Administrativen Aufgaben im Hintergrund der Schulen bearbeitet.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

 

Auszubildende/n zur/m Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w)

 

Ausbildungsinhalte sind:

 

Sie unterstützen in folgenden Tätigkeitsbereichen durch die Mithilfe im Tagesgeschäft und haben die Chance auch eigene Ideen mit einzubringen und voranzutreiben:

 

  • Rechnungswesen
  • Öffentlichkeitsarbeit
     
  • Büromanagement und Organisation o Personal
  • Einkauf
  • Miet- und Immobilienverwaltung

 

Wir bieten Ihnen:

 

  • Vergütung angelehnt an TV-L–BBiG
  • abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
  • Bei entsprechender Leistung und Eignung ist nach der Ausbildung die Übernahme in ein Angestelltenverhältnis möglich.

 

Sie bringen mit:

 

  • Interesse an Verwaltung und kaufmännischer Organisation
  • Bekenntnis zur gemeinsamen Basis des Glaubens der Evangelischen Allianz
  • Mindestens Mittlerer Bildungsabschluss
  • Vertiefte Kenntnisse in Deutsch, Mathematik und Wirtschaft
  • Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Sorgfalt, selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, mündliches und
     
  • schriftliches Ausdrucksvermögen
  • gute PC-Kenntnisse
  • Nachweis über Masernschutzimpfung ist erforderlich

 

Kontaktdaten:

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Mail an Verwaltung@fcsl.de.

Sie haben Fragen zur Ausbildung oder zum Bewerbungsprozess?

Dann melden Sie sich gern bei Judith Petersmann unter Verwaltung@fcsl.de, 0177/5128140 oder 02351/98116-10.