Martin Padur

Mathematik, Technik

 

Ich bin seit fast 40 Jahren mit meiner Frau Ute verheiratet. Wir sind gesegnet mit 5 erwachsenen Kindern, zwei Schiegerkindern und zwei Enkelkindern.

 

Nach über 50 Jahren in Plettenberg wohnen wir seit ein paar Jahren Herscheid. 

 

Entspannung finde ich bei Spaziergängen und Radtouren, natürlich mit E-Bike, im schönen Sauerland und durch gemeinsame Zeiten mit der Familie und guten Freunden.

 

Ich bin sehr gerne Lehrer an der FCSL Realschule und freue mich auch auf die Einsätze in der Hauptschule. Am Technik Unterricht finde ich gut, dass neben der notwendigen Theorie der praktische Anteil hoch ist. Ich versuche ich im Schulalltag zu vermitteln, dass Mathe notwendig und wichtig ist, aber dass es neben Schulnoten mindestens ebenso wichtige andere Dinge im Leben gib.

 

Da wir von Schüler- und Kollegium-Anzahl her eine überschaubare Schule sind, liegen mir der persönliche Kontakt zu meinen Schülerinnen und Schülern und die Vermittlung von Werten sehr am Herzen.