Neue Lehrkräfte gesucht!

Die Freie christliche Realschule Lüdenscheid sucht zum Sommer 2020 mehrere neue Lehrkräfte mit nahezu allen Fächerkombinationen.

 

„Die familiäre, freundliche Atmosphäre an der Schule ist schon etwas Besonderes.“

„Die Medienausstattung gibt uns viele Möglichkeiten im Unterricht – Beamer und Kameras in jedem Raum, WLAN komplett im ganzen Gebäude, das gibt´s nicht überall.“

„Jeder Lehrer hat sein eigenes Dienst-iPad, sogar wir Referendare haben eins.“

„Jeder hilft jedem, das hat uns gerade in der Anfangszeit hier sehr geholfen.“

 

Diese Statements unserer drei derzeitigen Lehramtsanwärterinnen freuen uns sehr, vielleicht helfen sie auch anderen bei einer Entscheidung, uns kennenzulernen.

 

Nach 25 Jahren Zweizügigkeit haben wir aufgrund der anhaltend hohen Anmeldezahlen entschieden, ab diesem Schuljahr dreizügig zu werden - und dafür brauchen wir gute Lehrkräfte, die mit uns:

 

  • Lebensgeschichten von Teenagern und Jugendlichen prägen möchten,
  • Christsein und Beruf in guter Weise verbinden,
  • zeitgemäßen und modernen Unterricht konzipieren und weiterentwickeln,
  • zusammen mit dem Schulsozialpädagogen Herausforderungen im Zusammenleben mit den Schülerinnen und Schülern im Schulalltag annehmen,
  • Kurzum: Die mit uns gute Schule zur Ehre Gottes machen möchten!

 

Stichworte wie unbefristete Arbeitsverhältnisse, mögliche Verbeamtung, Quereinstieg usw. lassen sich am besten vorab mit unserer Schulleitung, Herrn Rainer Brecht, Tel. 02351/9811640, Mail schulleitung.rs@fcsl.de klären - ansonsten freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung an:

 

FCSL Lüdenscheid

Verwaltungsleitung Judith Petersmann

Am Schäferland 1

58515 Lüdenscheid